Merzenich: Gestern konnte die Polizei einen Mann festnehmen, der Nummernschilder gestohlen hatte. Es stellte sich heraus, dass auch sein Auto als gestohlen gemeldet war und er ohne Fahrerlaubnis fuhr.

Gestern gegen 13 Uhr bemerkte ein Polizist am Pendlerparkplatz des Bahnhofs Merzenich einen Mann, der sich verdächtig verhielt. Er verständigte seine Kollegen, die sich mit einer Zivilstreife nach Merzenich begaben, wo sie sich positionierten. Sie konnten den beschriebenen Mann dabei beobachten, wie er sich auf dem Parkplatz immer wieder umschaute, bis er schließlich die Kennzeichen eines Kleinwagens abmontierte und mit seiner Beute im Auto davon fuhr. Die Polizei verfolgte den Wagen des Mannes, bis auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Merzenich parkte. Hier nahmen die Beamten den Mann vorläufig fest.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Auto, mit dem der Beschuldigte unterwegs war, als gestohlen gemeldet war. Auch eine gültige Fahrerlaubnis hatte der 42-Jährige ohne festen Wohnsitz nicht. In der anschließenden Befragung gab er außerdem zu, schon in der Vergangenheit Tankbetrug begangen zu haben. Dafür habe er auch jetzt die Kennzeichen nutzen wollen.

Der gestohlene PKW und die daran angebrachten Kennzeichen wurden sichergestellt und die gestohlenen Kennzeichen dem Eigentümer zurückgegeben.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd