Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Donnerstag ist es zunächst teils aufgelockert, teils stärker bewölkt. Im Tagesverlauf setzen sich von Nordosten größere Auflockerungen durch und es zeigt sich verbreitet die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt im Rheinland auf Höchstwerte um 1 Grad, sonst auf -3 bis -1 Grad und im Bergland auf -6 bis -3 Grad. Der Wind weht mäßig und in Böen stark aus Ost.
In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen -6 bis -9, im Bergland auf -7 bis -11 Grad. Der Ostwind weht anfangs im Bergland in Böen stark bis stürmisch, nimmt aber im Verlaufe der Nacht etwas ab.
Am Freitag ist es zunächst noch teils heiter, teils wolkig, bevor sich im Tagesverlauf von Südwesten her die Bewölkung verdichtet. Verbreitet bleibt es noch niederschlagsfrei, allenfalls in der Eifel kann es am Abend geringfügig schneien. Die Temperaturen liegen zwischen -3 Grad im Bergland und 2 Grad im Rheinland. Der Wind weht mäßig aus Ost bis Südost.
In der Nacht zum Samstag ist es stark bewölkt und im Rheinland kann es etwas schneien. Im Laufe der Nacht breitet sich der Schneefall sehr zögerlich nach Nordosten aus. Die Luft kühlt sich auf Werte zwischen -2 und -6 Grad ab. Es muss mit Glätte durch Schneefall gerechnet werden.