Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Freitag ist es meist stark bewölkt. Schauerartige Niederschläge ziehen von Nord nach Süd. Dabei tritt anfangs bis in tiefe Lagen Schneeregen, später Regen auf, im Bergland schneit es.
Im Vormittagsverlauf geht der Niederschlag im Flachland in Regen über, im Bergland oberhalb etwa 300 m fällt weiterhin Schnee. Es muss mit Glätte gerechnet werden. Höchstwerte erreichen von Ost nach West 4 bis 7 Grad, im Bergland um 3 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen stark aus West.
Im Westen lockert die Bewölkung hin und wieder auf. Die Temperatur sinkt auf +2 bis -1 Grad, im höheren Bergland auf Werte um -3 Grad. Es muss mit Glätte gerechnet werden.
Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 5 Grad, im Bergland um 2 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag bleibt es meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee, in tiefsten Lagen auch als Regen. Die Temperatur sinkt auf -2 bis -6 Grad. Dabei besteht Glättegefahr.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt, bevorzugt im Bergland schneit es etwas, sonst ist es meist niederschlagsfrei. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 3 Grad, im Bergland um -1 Grad. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung gebietsweise etwas auf. Im Bergland kann es örtlich noch geringfügig schneien. Die Temperatur sinkt auf -3 bis -7 Grad, im Bergland über Schnee auch bis auf -11 Grad. Dabei besteht Glättegefahr durch Reif oder etwas Schnee.