Region: In der Nacht zum Mittwoch zieht von Westen her kräftiger Regen heran, nur im Hochsauerland fällt anfangs noch Schnee. Im Laufe der Nacht wird es milder, Mittwochfrüh werden im Tiefland 6 bis 10, im Bergland 3 bis 6 Grad erreicht. Der Wind frischt im Laufe der Nacht stark auf, es treten stürmische Böen teils auch Sturmböen aus Süd bis Südwest auf. In Verbindung mit Schauern und Gewittern kann es auch zu schweren Sturmböen und Niederschlagsmengen im Starkregenbereich kommen.
Am Mittwoch zieht in der Früh ein kräftiges schauerartiges Regengebiet über NRW. Im Südwesten können sich daran Gewitter mit orkanartigen Böen bilden! Ab der Mittagszeit geht der Regen von Nordwesten her in Schauer über. Dann sind weiterhin einzelne Gewitter möglich. Dabei bleibt es mit 8 bis 12 Grad im Tiefland und 5 bis 7 Grad in den Hochlagen weiterhin sehr mild. Der Wind frischt weiter auf. Verbreitet kommt es zu Sturmböen aus westlichen Richtungen. In kräftigen Schauern und bei Gewittern kann es zu orkanartigen Böen kommen.
In der Nacht zum Donnerstag fällt anfangs zeitweise schauerartiger Regen, örtlich treten auch Gewitter auf. Im höheren Bergland geht der Regen in Schnee über. In der zweiten Nachthälfte gibt es längere Regenpausen. Die Luft kühlt sich auf 6 bis 4, in Hochlagen auf 3 bis 0 Grad ab. Der anfangs noch starke Westwind mit stürmischen Böen schwächt sich in der zweiten Nachthälfte ab.
Am Donnerstag ist es wolkig bis stark bewölkt, ab und zu kann die Sonne kurz scheinen. Örtlich bilden sich Schauer, die nachmittags seltener werden. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 9, in Hochlagen 3 bis 5 Grad. Der Wind weht anfangs mäßig aus Südwest bis West mit einzelnen starken Böen, in höheren Lagen stürmischen Böen. Er schwächt sich zum Abend vorübergehend ab und dreht auf Süd.
In der Nacht zu Freitag regnet es bei bedecktem Himmel anfangs und die Temperaturen steigen auf 8 bis 12 Grad, in Hochlagen auf 4 bis 7 Grad an. Später zieht der Regen nach Osten ab und die Bewölkung lockert besonders im Nordwesten auf. Freitagfrüh werden im Tiefland um 7, in Hochlagen um 4 Grad erwartet. Der Wind weht meist mäßig mit einzelnen starken, in höheren Lagen stürmischen Böen aus Südwest.
Die wichtigsten Links von Kachelmannwetter:
– Ortsvorhersage Super HD (3 Tage), HD (5 Tage)
– Windböen der Modelle für ihren Ort vergleichen: Vorhersage XL – Ort eingeben, Windböen wählen
– Karten Signifikantes Wetter (Regen, Schnee, Schneeregen), mehrere Wettermodelle wählbar
– Karten Windböen
– HD Radar
– Aktuelle Tenperaturen
– Aktuelle Windböen