Region: In der Nacht zu Montag ist es bedeckt. Im Nordwesten setzt Schneefall ein, der sich in der zweiten Nachthälfte nach Südosten ausweitet. Im Rheinland geht der Schnee bald in Schneeregen und Regen über. Im Bergland, fällt jedoch längere Zeit Schnee.

Die Temperatur liegt über Nacht im Flachland bei 2 bis 1 Grad und im Mittelgebirgsraum bei 1 bis -2 Grad. Es muss mit erheblicher Glätte gerechnet werden. Der Wind lebt über Nacht auf und weht mäßig bis frisch, in freien Lagen des Berglandes sowie im Raum Aachen zeitweise stark böig aus Südwest. In der zweiten Nachthälfte dreht er von Nordwesten her auf Nordwest.

Am Montag ist es zunächst bedeckt, und es fällt vor allem im Süden und Osten noch Regen, in höheren Lagen Schnee, während die Niederschläge im Nordwesten langsam abklingen. Im Vormittagsverlauf geht der Niederschlag im Osten und Süden in Schauer, im Hochsauerland in Schneeschauer über. Im Nordwesten kann die Bewölkung zum Teil auflockern. Die Temperatur erreicht im Westen 5 bis 7 Grad, im Osten 2 bis 4 Grad und im Bergland 0 bis 3 Grad. Der Nordwestwind weht mäßig, tagsüber meist nur noch schwach.
In der Nacht zum Dienstag ist es stark bewölkt bis bedeckt, und bevorzugt in der Osthälfte fällt etwas Regen, im höheren Bergland und in Ostwestfalen Schnee. Die Temperatur geht auf Werte 3 bis 1 Grad, im Bergland auf 1 bis -2 Grad zurück. Dort kann sich Glätte bilden. Der schwache Wind weht meist aus West bis Nordwest.


Am Dienstag ist es meist stark bewölkt bis bedeckt, und bevorzugt im Süden und Osten kann es etwas regnen, im Bergland ab 400 m schneien. Aussichten auf Wolkenauflockerungen bestehen lediglich für den Nordwesten des Landes. Die Temperatur erreicht im Westen 5 bis 7 Grad, im Osten 3 bis 5 Grad und im Bergland 1 bis 4 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist bedeckt, und zeitweise kann es etwas tröpfeln, im höheren Mittelgebirge auch geringfügig schneien. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 2 Grad, in höheren Lagen auf 2 bis 0 Grad. Dabei ist teils noch mit Glätte zu rechnen. Der schwache, im Norden teils mäßige Wind weht überwiegend aus West.

Our website is protected by DMC Firewall!