Region: Am Mittwoch ist es dichter bewölkt und es kommt Niederschlag auf, der sich bis zum Mittag ostwärts ausbreitet. Im Bergland kann es bei ansteigender Schneefallgrenze vorübergehend auch noch mal kräftiger schneien.

Am Abend liegt die Schneefallgrenze zwischen 600 und 800 m. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 4 und 6 Grad, im Bergland Werte zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind weht mäßig aus Süd bis Südwest mit  starken, im Bergland auch stürmischen Böen.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt und es fällt weiter verbreitet Regen, im höheren Bergland fällt Schnee. Hier kann es durch Schnee oder Schneematsch erneut glatt werden.

Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 und 1 Grad. Im Bergland tritt leichter Frost auf, hier sinken die Temperaturen auf -1 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch mit starken stürmischen Böen, im Bergland auch mit Sturmböen.

Am Donnerstag ist es anfangs bedeckt und es regnet verbreitet, im Bergland fällt auch Schnee. Im Laufe des Vormittags lockert die Bewölkung mehr und mehr auf und es fallen nur noch vereinzelt Schauer, bevor dann im Nachmittagsverlauf mit dichter Bewölkung von Westen her erneut schauerartiger Niederschlag aufzieht.

Im höheren Bergland fällt Schnee. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 5 und 8 Grad, im Bergland Werte zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind weht anfangs überwiegend mäßig aus Südwest und frischt zeitweise stark böig bis stürmisch auf. Im Bergland sind bis zum Mittag auch Sturmböen möglich. Am Nachmittag lässt der Wind allmählich nach und weht am Abend nur noch schwach bis mäßig aus Südwest. Starke Böen sind dann nur noch im Bergland zu erwarten.

In der Nacht zum Freitag ist es überwiegend stark bewölkt, im Bergland auch bedeckt und es fällt Regen, im Bergland meist Schnee. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 und 0 Grad, im Bergland muss bei Werten zwischen 2 und -2 Grad in den höheren Lagen mit leichtem Frost gerechnet werden.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!