Region: Heute Vormittag ist es stark bewölkt bis bedeckt und von Süden breitet sich Niederschlag aus. In der Kölner Bucht fällt Regen, ansonsten fallen die Niederschläge zunächst noch als Schnee.
Die Temperatur erreicht 3 bis 7 Grad. Der Wind frischt im Tagesverlauf auf und weht vor allem im Bergland stark böig. Er kommt aus Südost bis Süd.
In der Nacht zum Dienstag ist es zunächst stark bewölkt bis bedeckt, später westlich des Rheins teils auch aufgelockert. Dabei gehen die Niederschläge in Schneeregen- oder Schneeschauer über, die zu Glätte führen können. Die Tiefstwerte liegen bei 2 bis -1 Grad. Der auf Südwest drehende Wind weht mäßig bis frisch mit einzelnen starken Böen im Bergland.
Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es gibt noch vereinzelte Schauer, im Bergland Schneeschauer. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 3 und 6 Grad, im Bergland Werte zwischen 1 und 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig erst aus West, ab dem Mittag aus Südwest und frischt im Bergland in Böen zeitweise stark auf.
In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt. Im Bergland kann geringfügig Schneeregen oder Schnee fallen. Sonst bleibt es überwiegend niederschlagsfrei. Im Bergland kann bei leichtem Frost bis -2 Grad dann Glätte durch geringfügigen Schnee oder überfrierende Nässe auftreten. Die Temperatur sinkt sonst im Tiefland auf 2 bis 0 Grad.