Region: Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder, teils starker Bewölkung vereinzelt kurze Schauer auf. Die meiste Zeit bleibt es aber verbreitet niederschlagsfrei.
Die Temperatur erreicht 10 bis 12 Grad, im Bergland um 7 Grad. Der Wind weht schwach, im Bergland mäßig und dort in Böen mitunter frisch bis stark aus West bis Nordwest.
In der Nacht zum Dienstag lockert die Bewölkung nur vorübergehend auf, meist bleibt es stark bewölkt oder bedeckt. In den Kammlagen der Mittelgebirge kann es zeitweise leicht schneien. Die Temperatur geht auf 6 bis 2 Grad, im höheren Bergland bis auf 0 Grad zurück.
Am Dienstag ist es zunächst überwiegend stark bewölkt. Größere Auflockerungen zeigen sich am ehesten im Aachener Raum und in der Kölner Bucht. Die Temperatur erreicht 9 bis 12 Grad, im Bergland 7 bis 10 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bei starker Bewölkung und verbreitet kann es regnen, bevorzugt in den Landesteilen östlich des Rheins. Die Temperatur geht unter der dichten Bewölkung nur wenig zurück und liegt am Morgen zwischen 9 und 7 Grad, im Bergland bei 5 Grad.