dueren-magazin.de AMI

Region: Heute Vormittag ziehen zunächst nur hohe und mittelhohe, jedoch häufig kompakte Wolkenfelder durch. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung nachfolgend kommt schauerartiger Regen auf. Die Temperatur kann auf sehr milde 14 bis 17 Grad ansteigen, im Bergland auf Werte um 13 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Süd und dreht am Nachmittag auf Südwest. Dann kann er in der Eifel und im Aachener Raum zeitweise stark böig auffrischen.


In der Nacht zum Sonntag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es fällt schauerartiger Regen. Einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur geht auf 7 bis 4, im Bergland auf 4 bis 1 Grad zurück. Der Südwestwind weht mäßig, vorübergehend in Böen auch stark bis stürmisch.

Am Sonntag ist es zunächst wechselnd bis stark bewölkt mit örtlichen Schauern, wobei kurze Gewitter nicht ausgeschlossen werden können. Am Nachmittag wird die Bewölkung von Westen her zunehmend dichter und es kommt Regen auf. Die Temperatur erreicht Werte von 9 bis 12 Grad, im Bergland 6 bis 9 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch und stark böig aus Südwest, im Bergland sind stürmische Böen möglich. Zum Abend hin schwächt sich der Wind etwas ab und dreht auf Süd.

In der Nacht zum Montag regnet es aus dichter Bewölkung gebietsweise. Im höheren Bergland kann dabei Schnee fallen. Die Temperatur geht auf 5 bis 3, im Bergland auf 2 bis 0 Grad zurück.

Our website is protected by DMC Firewall!