dueren-magazin.de SAV

Region: In den Mittagsstunden kommt von Südwesten ein Streifen dichterer Bewölkung auf. Es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht 11 bis 14 Grad, im Bergland 8 bis 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südost. Am Nordrand der Mittelgebirge kann er zeitweise stark böig auffrischen.

Die dichte Bewölkung lockert gebietsweise auf. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 4 Grad, im Bergland auf 6 bis 3 Grad. Der südliche Wind weht mäßig mit einzelnen starken Böen in Gipfellagen und am Nordrand der Mittelgebirge.

Am Samstag ziehen zunächst hohe und mittelhohe Wolkenfelder durch. Zeitweise kann sich auch die Sonne zeigen. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung im Westen und es kommt dort schauerartiger Regen auf. Die Temperatur kann auf 14 bis 16 Grad ansteigen, im Bergland auf Werte um 13 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Süd.

In der Nacht zum Sonntag ist es stark bewölkt bis bedeckt und es fällt schauerartiger Regen. Einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur geht auf 6 bis 4, im Bergland auf 4 bis 1 Grad zurück. Der Südwestwind weht mäßig sowie zeit- und gebietsweise stark böig.

Am Sonntag ist es wechselnd  stark bewölkt und es treten örtlich Schauer auf. Am Nachmittag wird die Bewölkung von Westen her noch dichter und der Regen kann sich verstärken. Die Temperatur erreicht Werte von 10 bis 12 Grad, im Bergland um 8 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest mit starken Böen, zum Abend hin schwächt sich der Wind ab und weht mäßig aus Süd.
In der Nacht zum Montag regnet es aus dichter Bewölkung zeit- und gebietsweise. Im oberen Bergland kann teilweise Schnee fallen. Die Temperatur geht auf 5 bis 2, im Bergland auf 0 Grad zurück.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd