Eschweiler: Am Dienstagnachmittag ist es auf  der A4  zu einem schweren Lkw Unfall gekommen, der Fahrer hatte Alkohol getrunken.

 

 

Wie die Polizei mitteilte,Der Unfall ereignete sich der Unfall gegen 13.20 Uhr hinter der Auffahrt Eschweiler-Ost in Fahrtrichtung Köln. Warum genau der Fahrer die Kontrolle über das schwere Fahrzeug verlor, war zunächst nicht klar. Andere Fahrzeuge waren offenbar nicht betroffen. Im Einsatzverlauf stellten die Polizisten vor Ort Alkohol Geruch bei dem Lkw Fahrer fest. Dieser soll rund 2 Promille gehabt haben.

Der Tankwagen hat Harnstoff geladen. Die Feuerwehr ist mit starken Kräften im Einsatz. Die Bergung des Unfall Lkw wird noch einige Stunden andauern.

Der Lkw Fahrer wurde mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt.

POLIZEIMELDUNG

Ein alkoholisierter Berufskraftfahrer ist am Dienstagnachmittag (19. November) auf der Bundesautobahn 4 bei Eschweiler mit seinem Lkw umgekippt und hat leichte Verletzungen erlitten. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mann gegen 13.15 Uhr in Richtung Köln, als im Bereich der Anschlussstelle Eschweiler-Ost der Lastzug nach rechts in den Grünstreifen zog und nach links gegen die Betonschrammwand prallte. Der mit Harnstoff beladene Lastkraftwagen kippte auf die rechte Seite und blockiert derzeit die gesamte Fahrbahn. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 2,3 Promille. Polizisten ordneten eine Blutprobe an. Für die Bergung des Lastzugs pumpen Rettungskräfte circa 48000 Liter aus dem Anhänger. Die Autobahn 4 bleibt in Richtung Köln voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd