Bild: Symbolbild kamera24.tv

Eschweiler / Groß Gerau: Schneller Ermittlungserfolg für Polizei und Staatsanwaltschaft: Nach einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Groß-Gerau konnte am Sonntagmorgen (13.03.) ein 43 Jahre alter Tatverdächtiger in Eschweiler festgenommen werden.

Durch Zeugenhinweise waren die Fahnder der Rüsselsheimer Kriminalpolizei auf seine Spur gekommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der Mann, der aus Frankfurt stammt, in Eschweiler aufgespürt und in den frühen Morgenstunden des Sonntags durch Spezialeinheiten der Polizei überwältigt werden. Gegenüber den Ermittlern räumte er den Raub auf die Bank ein. Der 43-Jährige wird im Laufe des Montags (14.03.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt, der über die Untersuchungshaft entscheiden muss.

Der Festgenommene Täter hatte am Freitagmittag (11.03.) eine Bank im Ortsteil Dornheim (Groß Gerau) überfallen und Beute gemacht. Durch die Polizei wurde umgehend eine Großfahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet.

Gegen 11.30 Uhr betrat der 43-Jährige die Filiale in der Mainzer Landstraße und bedrohte einen Angestellten mit einer Pistole. Mit vorgehaltener Waffe ließ er sich eine noch unbekannte Summe in eine Tüte packen. Mit dem Diebesgut flüchtete er anschließend zu Fuß in Richtung eines nahen Supermarktparkplatzes. Hier soll er nach Zeugenaussagen in einen schwarzen Kleinwagen eingestiegen und geflohen sein.

 

Our website is protected by DMC Firewall!