Gronau: Ein 46-Jähriger Mann ist nach einem Angriff auf Polizeibeamtem mit einem Messer, erschossen worden.
Gegen 16.30 Uhr wurde ein Streifenwagen in die Innenstadt von Gronau gerufen, hier war es zu Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen gekommen. Während die Polizisten versuchten den Streit zu schlichten, bedrohte ein 46-Jähriger Mann die Beamten mit einem Messer.
Nach dem die Beamten zum eigenen, Schutz die Waffe zückten, lies der 46-Jährige nicht nach mit dem Messer zu drohen. Im weiteren Verlauf sah sich ein Beamter genötigt sich mittels Abgabe mehrere Schüsse, zu verteidigen.
Der 46-Jährige wurde hierbei tödlich getroffen. Vermutlich durch einen Querschläger wurde ein 17-Jähriger am Bein verletzt. Nach ersten Zeugen aussagen, sind dem Polizeieinsatz mehrere Streitigkeiten zweier verfeindeter Familien vorrausgegangen.
Der Polizei-Pressesprecher machte am Abend keine weiteren Angaben, sondern verwies auf die Staatsanwaltschaft Münster, die wahrscheinlich am Dienstag weitere Einzelheiten zu dem Vorfall bekanntgeben wird. Die Staatsanwaltschaft hat das Polizeipräsidium Münster mit den Ermittlungen beauftragt.