Sankt Augustin: Am Freitagvormittag wurde der Polizei gemeldet, dass eine Person im Eibenweg 7 in Sankt Augustin vom Balkon seiner Wohnung im 7.OG Gegenstände aus der Wohnung wirft.

Als die Polizeibeamten zur Wohnung kamen, erkannten sie von außerhalb, dass der Bewohner eine Langwaffe in der Hand hielt. Auf Ansprache der Polizeibeamten reagierte der 29-jährige Mieter nicht. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnislage der Polizei zu dem Sankt Augustiner wurde die Situation als bedrohlich eingeschätzt und weitere Einsatzkräfte angefordert. Bis zum Eintreffen der alarmierten Spezialeinsatzkräfte sicherte Polizeibeamten die Wohnungstür, um zu verhindern, dass der Mieter die Wohnung verlässt. Feuerwehr und Rettungskräfte waren ebenfalls vorsorglich hinzugezogen worden. Zudem wurden die Bereiche um das Hochhaus gesperrt. Gegen 14:00 Uhr gelang es den Beamten des Spezialeinsatzkommandos, den 29-Jährigen in seiner Wohnung zu überwältigen.

Der Mann ist bislang polizeilich noch nicht auffällig geworden. Er wurde in einem Rettungswagen vor Ort wegen leichter Verletzungen behandelt Das zuständige Ordnungsamt veranlasste eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik. Die Ermittlungen dauern an.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!