Lübeck: Ziehen im Norden Deutschland Kinderfänger umher. Mehrere Männer haben versucht Kinder zu sich zu locken. Unter anderem mit einem Süssigkeitentrick oder Tierbabys.
Wie ein Online-Medium berichtet, ziehen im Norden von Deutschland mehrere Männer durch die Straßen von Lübeck um Kinder anzusprechen. Das Perverse ist, das Kinder mit Süssigkeiten, Tierbabys oder dem Krankenhaus Trick angelockt werden und sie Bekannte der Eltern wären.
Besonders pervers ist der Krankenhaus Trick. Hier wird den Kinder erzählt, ein Angehöriger würde im Krankenhaus liegen.So wurde ein Fall aus Kaltenkirchen bekannt, hier versuchte ein Mann, eine 11-Jährige zu locken, in dem er dem Kind erzählt das seine Mutter im Krankenhaus sei. Zum Glück lief das Kind weg.
Bedenklich ist, das die Pädophilen sich immer in der Nähe von Grundschulen oder Kindergärten aufhalten, und dort nach Opfern Ausschau halten.Der letzte bekannte gewordene Fall, passierte am 9.September in Groß Steinrade. Hier versuchten zwei Männer direkt zwei Kinder in einen Transporter zu locken. Auch hier hatten die Kinderfänger zum Glück keine Chance.
Laut der Lübecker Polizei stehen die verschiedenen Versuche nicht im Zusammenhang. Stand der jetzigen Ermittlungen, sind es verschiedene Täter. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.