Neuenburg: Dramatischer Unfall auf der A5 bei Neuenburg - 3 Menschen sterben, darunter ein Kind und ein Ersthelfer.
Nach ersten Erkenntnissen kam es zunächst zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Wohnwagen. Der Autofahrer, dessen Auto mit ihm und zwei Kindern besetzt war, fuhr aus noch unklarer Ursache auf das vorausfahrende Wohnmobil auf. Hierdurch geriet das Auto ins Schlingern, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Das Wohnmobil kippte durch die Kollision um und kam in Seitenlage zum Stehen. Die beiden Insassen des Wohnmobils wurden leicht verletzt.
Ein zur Unfallstelle hinzu kommendes Fahrzeug besetzt mit zwei Männern hielt an, um an der Unfallstelle erste Hilfe zu leisten.
Hierauf nahte ein weiteres Auto, ebenfalls besetzt mit zwei Personen. Dieses kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit dem ersten verunfallten Pkw. Die Insassen des letzten Fahrzeugs wurden ebenfalls nur leicht verletzt.
Der Mann, der sich im ersten Fahrzeug (welches auf das Wohnmobil auffuhr) befand, eines der beiden Kinder sowie der Ersthelfer wurden durch die Kollision tödlich verletzt.