Bild: Symbolbild kamera24.tv

Österreich / Graz-Umgebung / Landkreis Leer: Schwerer Verkehrsunfall mit drei tödlich verletzten Personen und einer schwer verletzten Person

Österreich/Graz-Umgebung/Landkreis Leer - In der Nacht vom 06.08.2015 (Donnerstag) auf den 07.08.2015 (Freitag) kam es um 00:39 Uhr auf der A9, Gratkorn, Bezirk Graz-Umgebung, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein mit vier Personen besetzter Kleinbus aus dem Landkreis Leer die A9 von Graz in Richtung Linz. Kurz vor dem Gratkorntunnel fuhr der Kleinbus aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst auf einen verkehrsbedingt vor dem Tunnel stehengebliebenen Lkw-Anhänger auf.

Für zwei Frauen (45 Jahre/Barßel und 61 Jahre/Ostrhauderfehn) und einen jungen Mann (22 Jahre/Westoverledingen), die sich zum Unfallzeitpunkt im Bus befanden, kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Eine vierte männliche Person (24 Jahre/Westoverledingen) wurde schwerverletzt vom Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Aufgrund des schweren Verkehrsunfalles kam es zu einer Vollsperrung der A 9 in Fahrtrichtung Linz. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Vollsperrung wurde um 03.45 Uhr wieder aufgehoben. Neben der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm, die über den Verkehrsunfall informiert worden war und die Ermittlungen vor Ort aufnahm, waren auch zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Österreichischen Roten Kreuzes sowie zwei Notärzte im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Gratkorn-Markt war mit fünf Fahrzeugen und 26 Feuerwehrleuten vor Ort.

Die weiteren Ermittlungen werden derzeit im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeidirektion Steiermark geführt.

Our website is protected by DMC Firewall!