Personen aus mehr als 150 Nationen leben in der internationalsten Metropole von ganz Deutschland und haben sie zur Heimat erklärt. Tradition, die Moderne, die Finanz- und Kunstwelt und viel an Kultur - Frankfurt für jeden etwas zu bieten.
Bereits seit dem Mittelalter hat sich die freie Reichsstadt, der Knotenpunkt der europäischen Handelsstraßen und der Krönungsort der deutschen Kaiser zu einem der wichtigsten europäischen Finanz- und Handelsplätze entwickelt.
Wo schlafen in Frankfurt?
Es ist kein Problem - ein hotel in Frankfurt-am-main finden geht rasch. Ein typischer Vertreter eines hochwertigen Hotels ist zum Beispiel das B&B Hotel Frankfurt-Hauptbahnhof. Es liegt zentral, einen sechs Minuten vom Frankfurter Bahnhof und zehn Minuten von der Messe Frankfurt entfernt, begrüßt Sie dieses anspruchsvolle Hotel.
Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet und überdies auch schallisoliert. Im Zimmer gibt es einen bequemen Sitzbereich und ein Badezimmer mit Dusche. Jeden Tag erwartet die Gäste ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Auch einen Automaten mit Snacks und Getränken gibt es im Hotel.
Die Altstadt von Frankfurt am Main
Römerberg, Kaiserdom, Paulskirche - berühmt sind diese historischen Orte und erinnern an frühere Epochen und Geschehnisse der deutschen Geschichte. Das Zentrum der Altstadt mit seinem besonderen Flair ist Zentrum der Metropole und lockt jedes Jahr Millionen von Besuchern an.
Seit mehr als 600 Jahren wird am Römerberg in einem der ältesten Rathäuser der Republik regiert. Bekannt ist der langestreckte Balkon, von dem aus prominenten Gästen bei offiziellen Gelegenheiten dem Publikum zuwinken.
Nur wenige Schritte weiter wurden einzelne Regionen der größten mittelalterlichen Altstadt Deutschlands wieder hergestellt: 30 Häuser, davon 10 originalgetreue Rekonstruktionen und 20 Neubauten, bilden das neue Stadtviertel.
Und als zusätzliches Highlight erhebt sich daneben der Kaiserdom, in dem ab dem Jahr 1356 Krönungen vorgenommen wurden. Nicht weit entfernt leuchtet die Kuppel mit dem Kreuz der Paulskirche.