Freiburg: Am 18.06.2014 ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf dem Pendlerparkplatz beim Grenzübergang in Neuenburg ein Tötungsdelikt.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wird von folgendem Tatgeschehen ausgegangen. Bereits am 12.06.2014 kam es in Müllheim zu einem Sexualdelikt zum Nachteil einer jungen Frau. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen ihr bekannten 27jährigen Mann. Gegen diesen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg ein Haftbefehl erlassen, der Mann befand sich seit der Tat auf der Flucht.

Am 18.06.2014 kam es gegen 18:00 Uhr auf dem Pendlerparkplatz in Neuenburg zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem Tatverdächtigen und mehreren Personen, unter diesen auch Angehörige des Opfers der Vergewaltigung. Auf den Tatverdächtigen wurde mit massiver körperlicher Gewalt eingewirkt. Französische Rettungskräfte hatten noch versucht den Mann zu reanimieren, der jedoch noch an der Örtlichkeit verstarb.

Die Kriminalpolizei rief unverzüglich mit starken Kräften eine Ermittlungsgruppe ein und konnte noch am Abend des 18.06.2014 vier Personen festnehmen.

Our website is protected by DMC Firewall!