Düren: Ein Gruppe mehrerer Heranwachsender randalierte in der Nacht von Freitag auf Samstag in Gürzenich. Dabei zerstörten sie mehrere Glasbausteine eines Vereinsheims im Mirweilerweg.
Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 01:50 Uhr, dass er aufgrund verdächtiger Geräusche wach geworden sei. Nicht nur, dass sein Hund angeschlagen habe, auch habe er das Klirren von Glas gehört. Sofort alarmierte der Anwohner die Polizei. Zudem konnte er noch einige Personen beobachten und der Polizei eine Beschreibung dieser durchgeben.
Letztlich stellten die Beamten nicht nur die zerstörten Glasbausteine fest, sondern trafen im Nachbereich auch fünf Personen an, auf die die Beschreibung des Mitteilers passte. Hierbei handelte es sich um Heranwachsende aus Düren und Heimbach im Alter von 18 und 19 Jahren. Sie alle waren mit bis zu 1,0 Promille deutlich alkoholisiert.
Wegen Sachbeschädigung in Höhe von 1500 Euro richtet sich nun ein Strafverfahren gegen das Quintett. Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an.