Düren: Als Polizeibeamte am Dienstagabend dem Verdacht eines Hausfriedenbruchs nachgehen wollten, kamen sie zusätzlich einem Drogendelikt auf die Spur.
Eine 25 Jahre alte Dürenerin befand sich gegen 21:45 Uhr bei ihrem Lebensgefährten in dessen Wohnung an der Kölner Landstraße. Hierhin wurden Polizisten entsandt, da die junge Frau eine Strafanzeige gegen ihren ehemaligen Partner erstatten wollte.
Dieser wiederum hielt sich nämlich zum besagten Zeitpunkt unberechtigt in der Wohnung der 25-Jährigen in Obermaubach auf.
Während sich die Beamten die Umstände des Hausfriedensbruchs schildern ließen, fiel ihnen der Zustand des aktuellen Lebensgefährten der Anzeigenerstatterin ins Auge: der 25 Jahre alte Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei ihm konnten dann auch zwei Päckchen mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.
In Obermaubach wurde währenddessen der 26-jährige Exfreund der Dürenerin in polizeiliches Gewahrsam genommen. Er hatte überzeugend angekündigt, sich nicht an den ausgesprochenen Platzverweis halten, sondern die Wohnung seiner Verflossenen auch zukünftig widerrechtlich aufsuchen zu wollen.