Stockheim: Am Donnerstagmorgen hat sich auf der B56, Kreuzung L327 ein tragischer Verkehrsunfall ereignet.
Gegen 08:26 Uhr befuhr ein 57-jähriger Autofahrer die B 56 aus Richtung Soller kommend in Fahrtrichtung Düren. An der Kreuzung zur L 327 beabsichtigte er, nach links in Richtung Niederau abzubiegen. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es hierbei zu einem Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Lkw, der von Düren in Richtung Soller fuhr.
Am Steuer des Lastwagens saß ein 50 Jahre alter Mann aus Merzenich. Er versuchte noch, seinen Transporter nach links zu lenken.
Nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw kollidierte er weiterhin mit einem Motorrad, das auf der B 56 in Richtung Düren unterwegs war.
Der 16-jährige Kradfahrer aus Vettweiß kam zu Fall und wurde schwer verletzt. Er musste später mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, das er voraussichtlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen kann. Die im Pkw sitzende, 53 Jahre alte Ehefrau des Fahrers wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr Ehemann sowie die mitfahrende Tochter im Alter von 26 Jahren trugen leichte Verletzungen davon. Sie wurden noch vor Ort medizinisch und durch eine Notfallseelsorgerin betreut, bevor sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht wurden.
Da der Lkw durch den Zusammenstoß teilweise seine aus Kies bestehende Ladung verlor, musste die Unfallstelle nach der polizeilichen Unfallaufnahme sorgfältig gereinigt werden. Die Sperrung der B 56 und der L 327 dauerte bis 11:00 Uhr.
Bilder: Presse Team NRW JP