Bild: Symbolbild Polizei

Niederzier: In der Nacht zu Freitag überfielen zwei maskierte Männer ein Lokal und erbeuteten Bargeld. Die Polizei fahndet und bittet um Hinweise.

Gegen 02:50 Uhr betraten zwei Täter ein Bistro im Gewerbegebiet Huchem-Stammeln. Einer der beiden stieß die anwesende Angestellte zunächst zu Boden und bedrohte sie mit einer Waffe. Sein Mittäter forderte währenddessen die Herausgabe von Geld. Nachdem die Maskierten ihre Beute in einer schwarzen Tasche verstaut hatten, flüchteten sie zu Fuß in das Industriegebiet.

Die 42-jährige Mitarbeiterin wurde bei dem Raub leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung am Tatort war jedoch nicht erforderlich. Die weiteren drei anwesenden Gäste wurden Zeugen des Überfalls, sie blieben unverletzt.

Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, konnte die Unbekannten bislang nicht aufspüren. In wie weit mögliche Aufnahmen einer Überwachungskamera Aufschluss über die Täter und den Tatablauf liefern werden, wird derzeit ermittelt.

Einer der Gesuchten ist etwa 180 cm groß und möglicher Weise von dunkler Hautfarbe. Er trug einen blauen Jogginganzug und Handschuhe und hielt während der Tatsauführung eine Pistole in der Hand. Sein Mittäter ist etwas kleiner und spricht akzentfreies Deutsch. Beide hatten ihre Gesichter durch eine Mütze und ein Tuch oder eine Sturmhaube verdeckt.

Hinweise auf die Identität der Männer oder ein mögliches Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 jederzeit entgegen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd