Kreis Düren: Heute Vormittag halten sich vielfach hohe und mittelhohe Wolkenfelder, die im Rheinland zeitweise etwas auflockern können. Dabei bleibt es noch bis in den Nachmittag niederschlagsfrei. Zum Abend wird die Bewölkung dichter und es können erste Schauer oder kurze Gewitter auftreten. Die Temperatur erreicht maximal 27 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und frischt in Schauer- oder Gewitternähe stark böig auf.
In der Nacht zum Samstag ist es stark bewölkt und es muss mit schauerartig verstärkten, teils auch gewittrigem Regen gerechnet werden. Dabei sind örtlich auch Starkregen und stürmische Böen oder Sturmböen aus Südwest zu erwarten. Auch unwetterartige Entwicklungen in Bezug auf Starkregen sind möglich. Die stärksten Entwicklungen werden dabei in der zweiten Nachthälfte erwartet. Bis in die Frühstunden geht die Temperatur auf 16 bis 13 Grad zurück.
Am Samstag ist es wechselnd bewölkt, wobei es zeitweise zu Regenschauern kommt. Darüber hinaus sind auch Gewitter mit Starkregen möglich. Zum Nachmittag klingen Schauer und Gewitter dann von Westen her ab und die Bewölkung lockert stärker auf. Der Wind ist mäßig bis frisch, in Schauer- und Gewitternähe und im Bergland auch stark böig und kommt aus West. Die Höchsttemperatur erreicht 18 bis 23 Grad.
In der Nacht zum Sonntag klart es auf und es bleibt niederschlagsfrei. Bis in die Frühstunden geht die Temperatur auf 13 bis 9 Grad zurück. Der dann wieder schwache Wind kommt aus Südwest.
Am Sonntag ist es zunächst und bis zum späten Nachmittag meist niederschlagsfrei. Zum Abend verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten her und es kommt zeitweise zu leichtem Regen. Die Temperatur erreicht 22 bis 25, im Bergland bis 21 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig aus Südwest bis West.
In der Nacht zum Montag ist es meist bedeckt und es fällt zeitweise leichter Regen. Die Temperatur geht dabei auf 15 bis 11, im Bergland bis 10 Grad zurück.