Düren: Zwei verletzte Personen und über 8000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Crashs am Montagnachmittag in Gürzenich.
In Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr ein 76 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw gegen 15:10 Uhr die Kallsgasse in Gürzenich. Unmittelbar hinter der Kreuzung zur Schillingstraße geriet der Rentner gegen den rechtsseitigen Bordstein. Die Ursache hierfür ist derzeit unbekannt.
Eigenen Angaben nach verlor er daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Hauswand. Sämtliche Airbags des Fahrzeugs lösten aus. An ihnen verletzte sich der Senior leicht. Ein RTW transportierte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus, das er nach einer ambulanten Behandlung verlassen konnte.
Eine Beifahrerin, die sich zur Unfallzeit mit an Bord befand, musste noch vor Ort notärztlich behandelt werden. Aufgrund der schwere ihrer Verletzungen wurde sie am Ende stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Ein zweiter Rettungswagen verbrachte die Frau dorthin, während das nicht mehr fahrbereite Auto durch einen Abschlepper geborgen wurde.
Der Sachschaden wurde auf über 8000 Euro geschätzt.