Soller: Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer ist es am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr gekommen. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Unfallzeit befuhr ein 33 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Wagen die B 56 von der Ortslage Soller aus kommend in Richtung Düren. In Höhe des Guts Stepprath betätigte er seinen linken Fahrtrichtungsanzeiger, um so einen Richtungswechsel anzuzeigen. Zeugen, die sich zur selben Zeit mit ihrem Fahrzeug hinter dem Dürener befanden, erkannten die Situation und bremsten ab. Sie hatten mehrere Meter Abstand zu dem Vorausfahrenden, als plötzlich ein Motorradfahrer an ihnen vorbei "schoss", wie sie erklärten. Dieser, ein ebenfalls 33-jähriger, aus Düren stammender Mann, überholte die Autos und prallte dann in die linke Seite des Autos des Abbiegenden.
Der Fahrer des Kraftrads verletzte sich bei dem Crash schwer. Mit einem RTW wurde er in ein Krankenhaus gefahren, in dem er stationär verblieb. Sein nicht mehr fahrbereites Motorrad transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Der Sachschaden wurde auf etwa 2500 Euro geschätzt.
Der ursprünglich vorausfahrende Autofahrer blieb unverletzt. Sein Auto wurde auf der linken Seite für etwa 1500 Euro deformiert.