Düren: Am Mittwochabend wurde ein 75-Jähriger in der Innenstadt von zwei bislang unbekannten Tätern attackiert und verletzt.
Gegen 23:35 Uhr hatte der Mann aus Düren an einem Bankautomaten auf der Josef-Schregel-Straße Geld abgehoben. Er ging danach in Richtung Arnoldsweilerstraße, als er in Höhe des Brunnens Ecke Kuhgasse von zwei Personen tätlich angegriffen wurde. Der Rentner rief um Hilfe und wehrte sich, woraufhin die beiden Tatverdächtigen schließlich von ihm abließen und in Richtung Stadtcenter liefen. Das Opfer wurde leicht verletzt und ging selbständig zum Arzt.
Beide Männer sind zwischen 18 und 20 Jahre alt, schlank und von heller Hautfarbe. Ein Täter ist circa 175 - 180 cm groß. Er war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Sporthose mit jeweils einem senkrecht verlaufenden weißen Streifen.
Der zweite Unbekannte war mit circa 165 - 175 cm etwas kleiner. Er hatte schwarze, kurze, gewellte Haare. Er trug ein helles T-Shirt, eine hellbeige Hose und helle Sportschuhe mit auffälligen roten Applikationen an den Außenseiten.
Die Polizei hat eine Anzeige gefertigt. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.