Düren: Dreharbeiten im Stadtcenter, für den Dürener Film “The Show must Go on“, Besucher konnten bei Dreharbeiten zusehen.

Am Samstag fanden im Dürener Stadtcenter Dreharbeiten für den Dürener Film “The Show must Go on“, statt. Dort wurden mit dem Hauptdarsteller Bernd Wöllmer, bekannt aus vielen TV Sendungen, diverse Szenen gedreht.

Heiko Müller und Florian Pelzer drehten mit der Filmcrew zunächst am Morgen, diverse Fahrszenen am Parkhaus des Stadtcenters. Am Mittag wurde die Location dann in das Innere des Stadtcenters verlegt. Viele Besucher nahmen die Dreharbeiten zum Teil mit Erstaunen aber auch mit einer gesunden Neugierde auf. Die Produzenten Heiko Müller und Florian Pelzer nahmen sich immer wieder die Zeit für die Besucher und erklärten diesen, aufgeschlossen die Hintergründe zum Film und den notwendigen arbeiten.

Der Film soll laut Heiko Müller noch in diesem Jahr fertig werden und dann die Kinos erobern.

Der Medical Service Düren e.V. unterstützt das Filmteam bei den Dreharbeiten mit Medizinischer Kompetenz aber auch im Film als Statisten.

Die Handlung des Films:

Tom Siegert (35) ist Moderator und nicht nur irgendein X-Beliebiger, nein. Er ist auf dem besten Wege zum Erfolg.

In seinem Sender, bei dem aktuell sein Vertrag läuft, hat er sich schnell einen Namen gemacht und gilt schnell als der beste Moderator, den der Sender zu bieten hat. Schlussfolgernd daraus bekam er sogar eine eigene Daily Talkshow, welche er mit seinem Co-Moderator und besten Freund Mike Ziegler (25) moderiert. Tom kann sich eigentlich nicht über sein Leben beklagen, er hat Geld, wird zunehmend bekannter, hat einen besten Freund. Nur eine Freundin, die hat er nicht.

So moderiert er, zusammen mit Mike, eines Tages wieder seine Talkshow. Doch dieser Tag wird ganz anders enden, als Tom es vielleicht vermutet. Nach der Show geht Tom, wie jedes mal, in seine Garderobe, um sich abschminken zu lassen und sich umzuziehen. Dieses Mal bekommt er allerdings unerwarteten Besuch von seinem Fernsehregisseur Rocky Edwards (45), der ihm plötzlich mitteilt, dass er gefeuert wird.

Für Tom ein schlechter Witz, denn seine Show läuft gerade ganz gut und er ist das Gesicht des Senders.... Doch es ist die bittere Wahrheit. Die Gründe scheinen lächerlich: er sei zu alt und kaum ansprechbar für das junge Publikum.

Als er dann noch durch Zufall einen Tag später erfährt, dass sein bester Freund Mike beim Sender bleiben darf, bricht für Tom erst recht die Welt zusammen. Zunehmend versinkt er immer mehr in Alkohol, schließt sich in seinem Appartement ein, abgeschirmt von der Außenwelt.... Die Zukunft scheint für ihn besiegelt. Gestern noch ein angesehener Star-Moderator, jetzt ein Arbeitsloser, der dem endgültigen Absturz entgegensieht. Welches Spiel hat sein Produzent Walter (60) mit ihm gespielt? Was waren die wahren Gründe? Und vor allem: wie geht es mit dem ehemaligen TV-Star weiter? Wird er doch in letzter Sekunde einen Ausweg finden oder wird er sich selbst zerstören?Aber eins steht fest, es wird ein Spiel auf Leben und Tod und trotzdem.....The Show Must Go On.Heiko Müller©

20150418 133931

20150418 142016

20150418 164335

20150418 173029

Our website is protected by DMC Firewall!