Beim Jubiläum der Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker Düren-Jülich zeigten ihre Unterstützung: Andreas Schön (Drobs), Michael Dröge (Der Paritätische), Claudia Jansen (Gesundheitsamt), Landrat Wolfgang Spelthahn (Schirmherr), Dieter M. (AA-Düren) sowie Gabriela Cvetanovska und Jusy Piontek (beide LVR/v.l.). Foto: AA

Kreis Düren: Die Selbsthilfegruppe Anonyme Alkoholiker Düren-Jülich besteht seit 50 Jahren und hat diesen Meilenstein Ende Juni mit einer Jubiläumsfeier gewürdigt. Schirmherr Landrat Wolfgang Spelthahn richtete bei der Veranstaltung im Bürgerhaus Düren Ost Worte der Wertschätzung an alle Verantwortlichen, die dafür sorgen, dass die Selbsthilfegruppe seit so vielen Jahren besteht.

"Sie sind eine wichtige Stütze für jede und jeden einzelnen und die Gemeinschaft. Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz, das Unterstützungsnetzwerk gegen die Sucht stetig zu erweitern und somit mehr betroffenen Menschen zu helfen", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn zu den rund 75 Anwesenden.

Vertreterinnen und Vertreter des LVR Düren, des Kreis-Gesundheitsamtes, des Paritätischen, von DROBS DN und auch von der Fachklinik Bad Tönisstein waren anwesend. Diese Einrichtungen arbeiten nämlich eng mit der Selbsthilfegruppe zusammen. Interessante Vorträge der Beteiligten ergänzten den Ablauf am Jubiläumstag. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Menschen, die an diesem Jubiläum teilgenommen haben, dem Organisationsteam und allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag ermöglicht haben.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!