Linnich: Auf der Rurdorfer Straße in Linnich hat sich am Samstag (11.02.2023) ein Unfall zwischen zwei Autofahrern ereignet. Beide standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.
Gegen 20:45 Uhr am Samstag befuhr ein 30-jähriger Mann aus Jülich die Rurdorfer Straße in Fahrtrichtung Rurdorf. Laut eigener Aussage war er dabei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 18-Jähriger aus Linnich die Rurdorfer Straße in Richtung Altwyk. Auf seinem Beifahrersitz befand sich während des Unfalls ein 17-Jähriger, ebenfalls aus Linnich. Im Bereich einer leichten Kurve fuhr der 30-Jährige dann mit seinem Wagen mittig auf der Fahrbahn. Der 18-Jährige versuchte noch zu bremsen, es kam jedoch zur Kollision.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 1,64 Promille. Er musste seinen Führerschein abgeben. Bei dem 18-Jährigen schlug ein freiwillig durchgeführter Drogenspeicheltest positiv auf THC an. Auch er muss jetzt mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.
Bei dem Unfall wurden die beiden jungen Männer aus Linnich leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Rurstraße zudem gesperrt.