Huchem-Stammeln: Am Samstagvormittag befuhr ein 86 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw die Bundesstraße 56 in Fahrtrichtung Jülich. In Höhe der Ortslage Huchem-Stammeln beabsichtigte er gegen 11:00 Uhr von der B 56 nach rechts auf die Bahnhofstraße in die Ortslage abzubiegen. Jedoch kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst den Bordstein der Mittelinsel. Er fuhr auf die Mittelinsel auf und prallte mit der vorderen linken Seite des Fahrzeugs gegen den Ampelmast. Daraufhin überschlug sich sein Wagen und blieb erheblich beschädigt noch auf der Mittelinsel liegen. Der havarierte Pkw musste später durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt werden.
Auch die Ampel wurde deutlich in Mitleidenschaft gezogen und es kam zum kompletten Ausfall der gesamten Lichtzeichenanlage. Später musste bis zur Instandsetzung durch hinzu gerufene Servicetechniker stundenlang eine Verkehrsregelung durch die Polizei betrieben werden. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle intensiv tätig.
Der verunfallte Senior erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht, das er nach einer ambulanten Behandlung später wieder verlassen konnte.
Nach Angaben von Zeugen soll er beim Abbiegeversuch mit nicht angemessener Geschwindigkeit gefahren sein. Die polizeilichen Ermittlungen zur tatsächlichen Unfallursache dauern jedoch noch an.
Die Gesamtschadenshöhe dieses Unfalls könnte schätzungsweise 40000 Euro erreichen.