Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Düren / Eschweiler: Zwei gebrauchte Rettungswagen, die der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. zur Verfügung gestellt wurden, wurden durch den Ausbauer, die Firma “Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeugbau (WAS)” generalüberholt und die Fahrzeugkoffer auf neue Fahrgestelle umgesetzt.
 
Bei den Fahrgestellen handelt es sich um zwei Mercedes Sprinter 519CDI, jeweils mit 180 PS und Automatikgetriebe.Zur sicheren Bedienung während Einsatzfahrten verfügen die Rettungswagen über Sprachbedienung, Navigationssystem und Lenkradbedienung für das Digitalfunkgerät. In Sachen Kommunikation steht im Patientenraum eine zweite Sprechstelle zur Verfügung, auch mehrere Handfunkgeräte, Meldeempfänger und ein Mobiltelefon gehören zur Beladung.
 
Im Patientenraum wurde auch die Medizintechnik auf den aktuellen Stand gebracht: mit einer EKG/Defibrillator-Einheit “Corpuls C3” und einem Beatmungsgerät “Weinmann Medumat Standard2” können unsere Patienten gut überwacht und intensivmedizinisch behandelt werden. Eine Spritzenpumpe “Braun perfusor compact” und eine Absaugpumpe “Accuvac Pro” komplettieren den Gerätesatz. In den Außenfächern befindet sich das Material für den Einsatz außerhalb des Fahrzeugs: Notfallrucksack, Sauerstoffmodul, Kindernotfalltasche, Immobilisationsmaterial und eine Traumatasche zur Versorgung schwerstverletzter Patienten.
 
Auch von außen können sich die Fahrzeuge sehen lassen: mit den Designelementen aus dem neuen Johanniter-Markenauftritt, einer Heckwarnbeklebung und verschiedenen lichttechnischen Warneinrichtungen fallen die Fahrzeuge im Straßenverkehr sicher auf. Als “Akkon Eschweiler 4RTW1” und “Akkon Kreis Düren RTW60” sind die Rettungswagen im Einsatz - Aus Liebe zum Leben!
Our website is protected by DMC Firewall!