Bild: Symbolbild Polizei

Nideggen: Bereits am Samstagnachmittag kam es zu einem Vorfall "Im Kühlenbusch", bei dem ein 50 Jahre alter Mann aus Nideggen leicht verletzt wurde.

Fußläufig passierte der Nideggener zwischen 14:00 und 14:15 Uhr einen Wanderweg, als ihm zwei Mountainbiker entgegen kamen. Diese, ein Mann und eine Frau, waren ihm bereits auf der angrenzenden Privatstraße begegnet. Die männliche Person fuhr dann, so der Geschädigte, zielstrebig auf ihn zu und ihn letztlich um, so dass er zu Fall kam. Dabei verletzte er sich leicht. Daraufhin griff der 50-Jährige zu seinem Mobiltelefon, das ihm der Unbekannte entriss, um dann von der Tatörtlichkeit zu flüchten. Ein Zeuge verfolgte das Paar, konnte es aber nicht mehr erreichen. Die Polizei ermittelt nun wegen der Tatbestände der Gefährlichen Körperverletzung und des Diebstahls. Gesucht werden neben dem Tatverdächtigen und seiner Begleitung auch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf das Duo geben können. Beide sollen in Vollausstattung als Mountainbiker unterwegs gewesen sein. Der Mann wird dabei als etwa 175 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Sein Alter wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Oberteil und einer schwarzen Radlerhose aus Stretchmaterial bekleidet. Dazu trug er eine gelbe Sonnenbrille und einen Fahrradhelm. Seine Begleiterin kann nicht beschrieben werden. Allerdings sprach der Gesuchte sie mit dem Namen "Rosi" an.

Hinweise nimmt die zuständige Kriminalbeamtin zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8112 entgegen. Außerhalb dieser erreichen Zeugen die Leitstelle unter 02421 949-6425.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd