dueren-magazin.de AMI

Region: Heute können bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Regenschauer auftreten, meist bleibt es aber niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht dabei nur noch Höchstwerte zwischen 22 und 25 Grad, im höheren Bergland um 20 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Samstag sind bei überwiegend starker Bewölkung weiterhin einzelne Schauer möglich. Örtlich kann die Bewölkung aber auch auflockern. Bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 15 und 10 Grad.


Am Samstag verdichten sich die Wolken von Osten her rasch und von Ostwestfalen her setzt schauerartiger Regen ein. Dieser breitet sich im Tagesverlauf südostwärts aus. Etwas Sonnenschein gibt es bevorzugt vom Aachener Raum bis ins Münsterland. Dort bleibt es auch weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad im höheren Bergland und 24 Grad im Aachener Raum. Der Wind weht schwach bis mäßig um Nord und frischt im Bergland zeitweise stark böig auf.

In der Nacht zum Sonntag regnet es vor allem in der Südosthälfte noch länger leicht, wobei die Niederschläge aber allmählich nach Süden abziehen. Vom Niederrhein bis ins nördliche Ostwestfalen können die Wolken im Verlauf der Nacht auch stärker auflockern. Dort bleibt es auch weitgehend trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus nordöstlicher Richtung kühlt es auf Tiefstwerte zwischen 15 und 11 Grad ab.

Am Sonntag ziehen die letzten Niederschläge nach Süden ab. Nachfolgend lockern die Wolken von Norden her stärker auf und es bleibt niederschlagsfrei. Vor allem im Münsterland kann die Sonne auch länger scheinen. Die Temperatur erreicht dabei Höchstwerte zwischen 16 Grad im Hochsauerland sowie der Hocheifel und 23 Grad im Münsterland. Der Wind weht schwach bis mäßig um Nord.

In der Nacht zum Montag ist es wolkig, teils auch gering bewölkt und niederschlagsfrei. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 8 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nord bis Nordost.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd