dueren-magazin.de AMI

Region: Am Mittag ist es meistens freundlich, in der Eifel bilden sich Quellwolken, später dann Schauer. In den Mittagsstunden sind dort auch noch Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen nicht ausgeschlossen. Im Laufe des Nachmittags geht die Gewitterneigung allerdings zurück.

Vorhandene Quellbewölkung lockert auf. Die Höchsttemperatur erreicht 20 bis 23 Grad, im Bergland 16 bis 19 Grad. Dabei weht ein mäßiger, in Böen stark auffrischender Wind aus Nord.In der Nacht zum Samstag ist es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 8 und 5 Grad, in höheren Lagen bis auf 3 Grad zurück.

Am Samstag ist es wechselnd bewölkt und im Tagesverlauf treten einzelne Schauer auf. In der deutlich kühleren Luftmasse erreicht die Temperatur nur noch 10 bis 14 Grad, in höheren Lagen der Mittelgebirge bis 9 Grad. Der Wind weht meist mäßig mit zeitweise frischen bis starken Böen aus Nordwest.
In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd bewölkt und vereinzelt sind Schauer möglich, die in höheren Lagen als Schneeregenschauer fallen können. Die Tiefstwerte sinken auf 5 bis 3 Grad, im Bergland auf 1 Grad. Dort muss bei Aufklaren mit Frost in Bodennähe gerechnet werden.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt, dazu treten gebietsweise Schauer auf, vereinzelt sind auch Gewitter möglich. In den Morgenstunden können im Bergland auch noch Schneeschauer fallen. Die Temperatur erreicht 11 bis 14 Grad, im Bergland bis 9 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Böen auch stark aus Nordwest. Bei Schauern und Gewittern sind mitunter stürmische Böen nicht ausgeschlossen.In der Nacht zum Montag lässt die Schaueraktivität nur langsam nach. Es kommt zu weiteren Regenschauern, im Bergland auch zu Schneeregenschauern. Die Temperatur geht auf 4 bis 2 Grad zurück, im Bergland auf 1 Grad. Dort ist bei längerem Aufklaren erneut Bodenfrost möglich.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.