95903520 10222359471520787 2167509594442563584 oAnzeige fountad dueren magazin 09 2020

Düren: Die Stadtwerke Düren (SWD) stehen für ein faires Preis-/Leistungsverhältnis, regionale Verbundenheit und eine hohe Serviceorientierung mit maßgeschneiderten Versorgungslösungen. Das bestätigt auch 2014 das Prädikat „TOP-Lokalversorger“, mit dem der Energie- und Wasserversorger jetzt zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet wurde. Das unabhängige Energieverbraucherportal wertet dazu jährlich die Strom- und Gastarife von rund 400 Versorgern in ganz Deutschland aus. Auch Kriterien wie Umweltmanagement, regionales Engagement sowie Service fließen in die Bewertung mit ein.

„Diese Auszeichnung – und auch die Ergebnisse der aktuellen SWD-Kundenzufriedenheitsanalyse – bestätigen, dass unser Streben nach Weiterentwicklung und Verbesserung genau der richtige Weg ist. Das erfordert zwar einerseits viel Disziplin, erfüllt uns aber nach dieser tollen Resonanz umso mehr mit Stolz“, so SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Das unabhängige Energieverbraucherportal bewertet neben den Strom- und Gastarifen mehr als 20 weitere Qualitätskriterien wie Umweltmanagement, regionales Engagement und Servicequalität. Das Siegel TOP-Lokalversorger erhalten nur Energieversorger, die zum Stichtag 01. Januar 2014 in ihrer Region zu den TOP 3 gehören.

Auch SWD-Kundenzufriedenheitsanalyse bestätigt positive Entwicklung
Parallel zu der Bewertung durch das Energieverbraucherportal haben die SWD sich in ihrer Zufriedenheitsanalyse auch der direkten Bewertung durch ihre Kunden gestellt. Dabei hat der Energie- und Wasserversorger besonders durch sein umfassendes Informationsangebot, sein Engagement für die Stadt Düren und die Region sowie sein neues, flexibles Tarifangebot gepunktet. Auch die SWD-Energiesparzentrale – wo sich SWD-Energiekunden kostenfrei über maßgeschneiderte Lösungen rund um das Energiesparen informieren können – und das SWD-Kundencenter haben zu dem guten Ergebnis beigetragen. „Die Nachfrage nach unseren Beratungsangeboten steigt von Jahr zu Jahr. Allein in unserem Kundencenter haben wir heute jährlich rund 40.000 Kundenkontakte. Das zeigt, wie wichtig der persönliche Umgang mit den Verbrauchern ist“, erklärt Marita Schulz-Becker, Leiterin des SWD-Kundenservice. Ebenso kommt das regionale Engagement der SWD gut an: Getreu dem SWD-Motto „Für Dich. Für Düren.“ tragen Veranstaltungen wie der Stadtwerkeabend bei den Dürener Jazztagen, die SWD.KOMMedy.ABENDE, der Stadtwerke-Lauf sowie die Unterstützung des Dürener Karnevals durch die SWD entscheidend zu einem attraktiven Kulturprogramm in der Region bei.

Hoher Qualitätsstandard auch in Zukunft
„Auszeichnungen wie TOP-Lokalversorger sind eine sehr gute Möglichkeit, den eigenen Qualitätsstandard kontinuierlich auf die Probe zu stellen. Nur durch die ständige Auseinandersetzung mit unseren Angeboten und Leistungen können wir besser werden und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Zudem motivieren solche Auszeichnungen natürlich auch unserer Mitarbeiter, auf dem so dynamischen Energiemarkt weiterhin alles für unsere Kundinnen und Kunden zu geben“, sagt SWD-Vertriebsleiter Ingo Vosen. Deshalb werden die SWD sich auch künftig unabhängigen Bewertungsmöglichkeiten stellen.
 

Das Energieverbraucherportal vergibt das Siegel TOP-Lokalversorger seit 2008  und wurde von der Stiftung Warentest als besonders fair eingestuft. Weitere Informationen finden sich auch auf der Webseite unter www.top-lokalversorger.de.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.