Bild: Polizei Symbolbild

Jülich: Ein 32 Jahre alter Mann aus Jülich verursachte am frühen Sonntagmorgen einen Polizeieinsatz: nicht nur, dass er sich mitten auf der Straße bewegte. Als Verkehrsteilnehmer ihn baten, auf den Gehweg zu gehen, rastete der Jülicher aus.

Tatort war die Straße An der Vogelstange. Hier stand gegen 02:00 Uhr der Beschuldigte auf der Fahrbahn und nötigte so einen 19-jährigen Autofahrer, der ebenfalls aus Jülich kommt, zum Anhalten. Sowohl er als auch sein ein Jahre älterer Beifahrer baten den Betrunkenen, von der Straße zu gehen. Anstatt dem gut gemeinten Rat zu folgen, begab sich der 32-Jährige auf die Beifahrerseite des Wagens und trat dagegen. Auch griff er durch das geöffnete Fenster in das Fahrzeuginnere. Schließlich kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, als sich die Geschädigten zu Wehr setzten: sie verließen ihren Wagen und wurden unmittelbar von dem Alkoholisierten angegriffen. Dies bestätigten auch unabhängige Zeugen, die den Vorfall beobachteten.

Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es den Freunden, den aggressiven Mann festzuhalten. Dabei wurde der 20-Jährige leicht verletzt. Er konnte selbst einen Arzt aufsuchen.

Der Beschuldigte selbst musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er übergab sich fortwährend und war nicht in der Lage, sich zu den Vorfällen zu äußern. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren wegen einfacher Körperverletzung und Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd