dueren-magazin.de SAV

Düren: Nach einem Raubdelikt in der Dürener Innenstadt sucht die Polizei aktuell zwei männliche Täter. Sie hatten unter Vorhalt eines Taschenmessers Geld gefordert.

Als Opfer hatten sich die Unbekannten zwei 15-jährige Jungen aus Düren ausgesucht. Gegen 17:55 Uhr lauerten die Fremden den Jugendlichen auf. Im rückwärtigen Bereich des Stadtcenters hielten die Diebe die Geschädigten in Schach, fassten sie an den Armen und forderten unter Vorhalt eines Taschenmessers Bargeld. Mit knapp 100 Euro flüchteten die Männer dann in Richtung der Philippstraße.

Die alarmierten Polizeibeamten leiteten sofort eine Fahndung nach den Flüchtigen ein. Diese verlief bislang aber erfolglos. Gesucht werden weiterhin die zwei Täter, die wie folgt beschrieben werden können:

1. Person: männlich, ca. 190 cm groß, etwa 20 bis 21 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, trug zur Tatzeit eine braune Winterjacke, Jeans und schwarze Schuhe. Diese Person führte auch das Taschenmesser mit sich und sprach Hochdeutsch. 2. Person: männlich, ca. 185 cm groß, etwa 19 bis 19 Jahre alt, südländisches Aussehen, war zur Tatzeit bekleidet mit einer grauen Kapuze und einem schwarzen Basecap.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität der beiden Flüchtigen geben können, werden gebeten, diese unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd