Die Vorbereitungen zum diesjährigen Behördenball an Weiberfastnacht in der Arena Kreis Düren laufen auf Hochtouren. Eine der größten Karnevalsveranstaltungen an Weiberfastnacht in der Region wird am Donnerstag, dem 4. Februar, bestimmt wieder viele Jecken in die Arena locken.

Düren: Die Vorbereitungen zum diesjährigen Behördenball an Weiberfastnacht in der Arena Kreis Düren, der in diesem Jahr seine 23. Auflage erlebt, laufen auf Hochtouren. Mit viel Live-Musik und ausgelassener Karnevalsstimmung wird der Behördenball - seit vielen Jahren eine der größten Karnevalsveranstaltungen an Weiberfastnacht in der Region - am Donnerstag, dem 4. Februar, wieder viele Jecken in die Arena locken.

„Vier Live-Bands sowie zwei DJs sitzen in den Startlöchern und warten darauf, für eine tolle Stimmung in der Halle zu sorgen. Seit vielen Jahren ist die Arena Kreis Düren der Treffpunkt an Weiberfastnacht, und auch in diesem Jahr wird die Halle wieder beben!“, freut sich Organisator Robert Baumgarten vom Organisationskomitee Behördenball e.V. auf ein volles Haus und gute Stimmung.
Mit der erstmaligen Verpflichtung der über den Aachener Raum bekannten und erfolgreichen Top-Live-Band „iLex“, dem ersten Auftritt des Stimmungsduos „NIGHTLIVE-Die Helden der Nacht“ und den im Dürener Raum bekannten DJ „Kalles Musikteam“ setzten die Organisatoren des Behördenballs im vergangenen Jahr auf neue Gesichter. Mit großem Erfolg, denn auch in diesem Jahr sind sie alle wieder mit dabei und garantieren beste Karnevalsstimmung. Als weitere Live-Acts werden zudem die Gruppen „Cölsch un Joot“ sowie „Rhing Bloot“ in der Arena erwartet.

Der vor einigen Jahren gegründete Verein Organisationskomitee Behördenball e.V. mit seinen Mitstreitern von der Dürener Karnevalsgesellschaft Holzpoeze Jonge und unterstützt durch das Organisationskomitee Dürener Behördenball betreibt einen hohen personellen und organisatorischen Aufwand. „Das bringt eine solche Veranstaltung mit sich, und das Programm an Weiberfastnacht ist einzigartig.“, so Robert Baumgarten. Doch die gute Stimmung und der Spaß der Menschen am Feiern entschädigen für vieles.


Auch andere Menschen profitieren vom Erfolg des Behördenballs. Traditionell spendet das Organisationskomitee, so auch nach der „närrischen“ 22. Auflage im vergangenen Jahr. 8.000,- Euro gingen wieder an karitative und soziale Einrichtungen in der Region. Seit der Behördenball-Premiere vor 24 Jahren konnten so zahlreiche Vereine und Institutionen in der Region unterstützt werden. Insgesamt flossen bereits über 150.000,- Euro für einen guten Zweck.

Karten für den Behördenball 2016 sind zum Preis von 14,- Euro an den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Eventuelle Restkarten gibt es dann an der Tageskasse zum Preis von 15,- Euro. Hier muss jedoch ggfls. mit längeren Wartezeiten beim Einlass gerechnet werden.

Weitere Infos zum Behördenball gibt es auch im Internet unter www.behoerdenball.de.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd