Düren:  Am heutigen Sonntag startete bereits der 8. Kinderkarnevalszug durch die Dürener City.

Nach dem das Wetter in diesem Jahr mitspielte, zogen rund 2100 Kinder bunt verkleidet durch die Straßen der City. Das Programm startete um 12 Uhr mit Bürgermeister Paul Larue und Prinzessin Jana I. zum närrischen Empfang im St, Anna Haus in der Waisenhausstr. Ab 12.45 Uhr ging es dann mit Sambamusik und kölsche Tön in die heiße Phase, bevor sich der Zug in Bewegung setzte.

Hierbei muss erwähnt werden, dass der gesamte Zug nur statt finden kann, weil er komplett über Spenden und Sponsoren finanziert wurde. Das ist in der heutigen Zeit alles andere, als Selbstverständlich.

Hier kommen Sie zur Bilderstrecke: >>>Klick mich<<<Bilder: D.Ruland

 

Our website is protected by DMC Firewall!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.