dueren-magazin.de Symbolbild

Hambach: In der letzten Nacht (16.01.2020) gegen 22 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem erneuten Zwischenfall am Hambacher Forst.

Hambacher Forst: Dies hat die 5. Kammer des Verwaltungsgerichts Aachen mit Beschluss vom heutigen Tage im Verfahren 5 L 1783/18 entschieden. Die Räumungsverfügung des Kreises Düren vom 7. November 2018, mit der dem Eigentümer des Grundstücks aufgegeben wurde, sämtliche bauliche Anlagen des Protestcamps (Wohnwagen, Lehmhütten, Küchen u.a.) zu entfernen und keine neuen Anlagen zu errichten, sei nach summarischer Prüfung rechtmäßig.

Bild: Symbolbild Polizei

Hambacher Forst: Heute Nachmittag (03.05.) gegen 17.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte nahe des so genannten "Wiesencamps" einen Pkw, der mit vier Personen besetzt war.

Bild: Polizei

Hambacher Forst: Obwohl derzeit keine Rodungsmaßnahmen im Hambacher Forst stattfinden, hat die Aachener Polizei heute Mittag frisch gefällte Bäume am Rande des Waldes entdeckt.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.