Region: Heute Vormittag ist es in weiten Teilen des Landes wolkig bis stark bewölkt. Im Rheinland zeigt sich vormittags nach Nebelauflösung zunächst auch länger die Sonne. Zum Abend lockert die Bewölkung überall etwas auf. Die Höchsttemperatur liegt bei 16 bis 20 Grad, im Bergland bei 12 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach und kommt überwiegend aus östlichen Richtungen.

 

In der Nacht zum Dienstag ist es gering bewölkt bis wolkig, in Ostwestfalen zeitweise auch stark bewölkt. Es bleibt jedoch überwiegend niederschlagsfrei. Stellenweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 7 Grad.

Am Dienstag ist es meist wolkig bis stark bewölkt. Besonders in der zweiten Tageshälfte entwickeln sich gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter, wobei auch eine geringe Wahrscheinlichkeit für Starkregen besteht. Die Temperatur steigt auf Werte um 18 Grad, im Bergland auf Werte um 15 Grad. Der Wind weht meist schwach aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch lockern die Wolken zunehmend auf und es bleibt niederschlagsfrei. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 7 Grad zurück.