Region: Heute fallen bei wechselnder, teils starker Bewölkung Regenschauer, die sich noch etwas intensivieren. Am Nachmittag sind auch einzelne, kurze Gewitter zu erwarten. Am Abend klingt die Schauer- und Gewitteraktivität ab und die Bewölkung lockert auf. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 13 Grad im Bergland und bis zu 17 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West. Im höheren Bergland sind einzelne starke Böen möglich.
 
In der Nacht zum Samstag ist es wolkig und meist niederschlagsfrei. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 5 Grad.

Am Samstag ist es wolkig bis stark bewölkt, ab dem Mittag kommt es nur örtlich zu Schauern. Die Temperatur kann auf 14 bis 17, in höheren Lagen bis auf 13 Grad ansteigen. Dabei weht ein mäßiger Wind aus Südwest, der zeitweise böig auffrischt.

In der Nacht zum Sonntag kommen die Schauer weitgehend zum Erliegen und nach Auflockerungen ist es meist nur noch gering bewölkt. Örtlich können sich Nebelfelder bilden. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 8 und 5 Grad zurück.

Am Sonntag ist es erst heiter, im Bergland auch wolkig. Am späteren Vormittag bilden sich rasch Schauer aus, ab dem Mittag können auch einzelne Gewitter auftreten. Die Temperatur erreicht Werte um 16 Grad. Der Wind weht dabei schwach, in Schauernähe auch mal mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag klingen die Schauer ab und die Bewölkung lockert stellenweise etwas auf. Die Temperatur geht auf 8 bis 6 Grad, im Bergland bis auf 4 Grad zurück. Örtlich kann es dort in Bodennähe leichten Frost geben.