Kreis Düren: Heute Vormittag ist es erst heiter. Zum Nachmittag bilden sich häufiger Quellwolken, Schauer bilden sich aber nur vereinzelt. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 16 Grad im Bergland und 18 bis 21 Grad im Tiefland. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlicher bis südwestlicher Richtung und kann in der Nähe von Schauern stark böig auffrischen.

In der Nacht zum Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt und von Südwesten kommt vermehrt schauerartig verstärkter Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 7 Grad. Der meist schwache Wind dreht auf Süd bis Südost.

Am Dienstag ist es wolkig bis stark bewölkt und zeitweise fällt teils schauerartig verstärkter Regen. Bei einem schwachen Wind aus Südwest bis West erreicht die Temperatur Höchstwerte zwischen 13 und 18 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch ziehen die Regenfälle in der ersten Nachthälfte nach Osten ab. Nachfolgend lockert die Bewölkung auf und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 7 und 4 Grad ab.

Am Mittwoch ist es wolkig bis stark bewölkt. Dabei bleibt es vormittags meist niederschlagsfrei, am Nachmittag können einzelne Schauer auftreten. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 12 Grad in höheren Lagen und 16 Grad im Tiefland. Der Wind weht mäßig mit starken Böen, im Aachener Raum auch mit stürmischen Böen aus Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag ist es verbreitet wolkig bis stark bewölkt und von Nordwesten zieht Regen durch. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 6 und 3 Grad.