Nach den frostigen Monaten im Winter keimt in vielen von uns der Wunsch nach Eiscreme, lauen Abende im Biergarten und natürlich die Aussicht auf Sonne, Strand und Meer. Doch sobald die dicken Pullover im Schrank verschwinden, zeigt sich oft eine andere Seite der festlichen Winterzeit. Nicht selten hinterlässt diese auf der Wage nämlich ihre Note. Nun ist es Zeit, aktiv zu werden.
Doch bevor Sie sich ins harte Diätregime stürzen, lassen Sie uns etwas klarstellen: Es gibt mehr als nur einen Pfad zur Traumfigur – und einige davon sind gar nicht mal so beschwerlich! Shapewear, die einige Pfunde wegzaubert, Fettabsaugung oder der klassische Tanzkurs? Wir haben einige Tipps für Sie parat.
1. Figurformende Wäsche – der schnelle Boost fürs Selbstbewusstsein
Wir beginnen mit einem kleinen Trick, der in sekundenschnelle Wirkung zeigt. Figurformende Wäsche! Schlüpfen Sie in diese modernen Wunderwerke der Textiltechnologie und beobachten Sie, wie kleine Pölsterchen wie durch Zauberhand unter einem eleganten Kleid oder einer schicken Hose verschwinden. Schon wirkt der Bauch flacher und der Körper straffer. Und das, ohne Diäten oder eine aufreibende Sporteinheit.
2. Schönheitseingriffe – ein klein wenig nachhelfen
Als Nächstes betreten wir das Terrain, wo Engelchen und Teufelchen auf den Schultern anfangen, leidenschaftlich zu diskutieren. Schönheitseingriffe können von kleinen Unterspritzungen bis hin zu großangelegten Operationen variieren. Eine Fettabsaugung kann beispielsweise helfen, schneller zur Wunschfigur zu gelangen. Experten wie das ACIBADEM Beauty Center können aber auch dabei unterstützen, mehr Lebensgefühl zu erhalten, etwa wenn nach dem Abnehmen zu viel schlaffe Haut übrig ist oder der Körper sich verändert hat.
Diese Maßnahmen können daher die Veränderung bringen, die manche sich wünschen – aber vergessen wir nicht, dass sie mit Risiken verbunden sind und eine gut durchdachte Entscheidung erforderlich ist.
3. Ausgewogene und gesunde Ernährung – auf Zeit setzen
Schlagen Sie sich nicht länger mit Crash-Diäten herum, die Ihren Körper mehr quälen, als unterstützen. Wie ein Jo-Jo Gewicht zu verlieren und wiederzuerlangen, belastet den Körper und kann auch auf die Psyche gehen.
Eine ausgewogene und gesunde Ernährung kann hingegen zu einer langfristigen Veränderung führen. Sie sollten sich jedoch in Geduld üben. Setzen Sie sich realisierbare Ziele, genießen Sie Ihre Lieblingsgerichte in Maßen und stellen Sie Ihren Ernährungsplan Schritt für Schritt um.
4. Sport – der klassische Weg zur Sommerfigur
Sport ist nicht nur ein effektives Mittel, um überschüssige Kalorien zu verbrennen und in Form zu kommen. Gleichzeitig verbessert dieser auch Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Wer etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt, sollte nicht gleich zu extremen Maßnahmen greifen. Stattdessen ist Schwimmen ideal, da es gleichzeitig die Muskeln stärkt und das Gewicht reduziert – ohne die Knochen und Gelenke zu belasten. Auch ein kurzer Spaziergang nach dem Essen kann helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln.
Setzen Sie auch hier keine unrealistischen Ziele. Gleich zu Beginn täglich Sport zu treiben, kann Ihren Körper schließlich überfordern. Beginnen Sie stattdessen mit leichten Übungen und steigern Sie sich nach und nach. Überlegen Sie auch, welche Sportart Ihnen Spaß bringt, damit Sie langfristig dran bleiben.
Lieben Sie es, in der Natur zu joggen oder tanzen Sie lieber in der Gruppe? Es gibt auch zahlreiche Apps und Videos, die es Ihnen leicht machen, direkt aus dem Wohnzimmer mit der Lebenswandlung zu starten. Die Wege zur Traumfigur sind zahlreich und es gibt nicht den einen richtigen Weg. Wichtig ist, dass Sie sich wohlfühlen!