Städteregion Aachen / Kreis Düren: Heute Vormittag ist es zunächst teils neblig-trüb oder bedeckt, sonst ist es heiter. Im Laufe des Vormittags verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten her. Die längsten sonnigen Anteile gibt es im Umfeld der Eifel.

Die Temperatur steigt auf 3 bis 5 Grad im Bergland, sonst auf 5 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag ist es meist stark bewölkt und in der zweiten Nachthälfte setzt von Nordwesten Niederschlag ein. Dieser fällt im Rheinland meist als Schneeregen oder Regen. Vorübergehend kann es dabei glatt werden. Die Temperatur geht auf 1 bis -1 Grad, im Bergland bis auf -3 Grad zurück.

Am Donnerstag ist es meist bedeckt und von Nordwesten her breiten sich Niederschläge rasch über das gesamte Vorhersagegebiet aus. Anfangs fällt Schneeregen oder Schnee, in den Niederungen schon Regen. Im Tagesverlauf geht der Niederschlag zunehmend in Regen über, lediglich in den Kammlagen kann dann noch etwas Schnee mit dabei sein. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 6 und 9 Grad, im Bergland 3 bis 5 Grad. Der Wind weht überwiegend mäßig aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Freitag ist es weiterhin stark bewölkt oder bedeckt. Gebietsweise fällt etwas Regen, der im Bergland auch mit Schnee vermischt ist. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 4 und 2 Grad, im höheren Bergland bis auf 0 Grad. Dort kann sich Glätte durch überfrierende Nässe und Schneematsch einstellen.