Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Samstag klingt der Regen am Vormittag bei meist starker Bewölkung rasch ab. Dann lockert die Bewölkung vorübergehend auf. Im Laufe des Nachmittags kommen von der Eifel jedoch erneut dichte Wolkenfelder mit schauerartigem Regen auf, der sich zum Abend im Rheinland ausbreitet.

In noch etwas milderer Luft erreicht die Temperatur Höchstwerte bis zu 18 Grad, im Bergland Werte zwischen 11 und 14 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest.

In der Nacht zum Sonntag lassen die Niederschläge nur vorübergehend nach, bevor von Südwesten wieder vermehrt Regenschauer durchziehen. Auflockerungen bleiben selten. Die Temperatur sinkt auf Werte um 9 Grad, im Bergland um 6 Grad.

Am Sonntag verdichtet sich von Südwesten die Bewölkung wieder und es breitet sich schauerartig verstärkter Regen aus. Örtlich sind auch kurze Gewitter gering wahrscheinlich. Die Temperatur erreicht verbreitet Werte um 16, im höheren Bergland um 11 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen im Bergland auch stark aus südlichen Richtungen.

In der Nacht klingen die Niederschläge weitgehend ab und die Wolkendecke kann teils stärker auflockern. In der zweiten Nachthälfte kommt von Westen wieder starke Bewölkung auf, die ausgangs der Nacht im Westen erste Tropfen bringt. Die Luft kühlt sich 9 bis 6 Grad, im Bergland auf Werte bis 3 Grad ab.