Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Sonntag ist es zunächst wechselnd bis stark bewölkt, dabei fällt anfangs noch leichter Regen, der morgens teils noch zu Glatteis führen kann. Tagsüber lockert die Bewölkung mehr und mehr auf, und es bleibt trocken.

Im Nachmittagsverlauf zieht von Westen wieder dichte Bewölkung auf, und es beginnt zu regnen. Die Temperatur erreicht bis zu 11 Grad im Rheinland. Der Wind weht überwiegend mäßig aus südöstlicher Richtung.

In der Nacht zum Montag überwiegt dichte Bewölkung mit Regen, der in der zweiten Nachthälfte im Westen abklingt. Dann lockert die Bewölkung dort sogar auf. Die Luft kühlt auf Werte zwischen 5 und 2 Grad, im Mittelgebirge auf 2 bis 1 Grad ab. Der nur noch schwache Wind weht überwiegend aus Richtungen um Süd.

Am Montag ist es wechselnd bewölkt und überwiegend trocken. Die größten Wolkenlücken gibt es um Mittagszeit. Die Temperatur erreicht 10 bis 12 Grad im Flachland und 7 bis 10 Grad im Mittelgebirge.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd und dreht abends auf Südost.
In der Nacht zum Dienstag ziehen nur lockere Wolkenfelder durch, und es bleibt trocken. In Muldenlagen kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 2 bis 1 Grad im Westen und auf 0 bis -3 Grad im Osten. Der schwache Wind weht überwiegend aus Südost.