Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Samstag ist es wechselnd bewölkt. Es bleibt meist niederschlagsfrei. Erst am Abend ist in der Eifel bei Wolkenverdichtungen etwas Schnee möglich. Die Temperatur steigt auf 4 bis 6 Grad in den Hochlagen der Mittelgebirge bleibt es noch bei leichtem Dauerfrost um -1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost.
In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten, und zeitweise fällt etwas Schnee oder Schneeregen, örtlich kann auch gefrierender Regen auftreten. Es besteht Glättegefahr. Die Temperatur sinkt im Rheinland auf Werte um den Gefrierpunkt.Der Wind weht meist nur schwach aus südöstlichen Richtungen.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt, und zeitweise fällt schauerartiger Regen. Am Morgen ist örtlich gefrierender Regen und Glatteisbildung nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf bis 10 Grad in der Kölner Bucht. Der Wind weht überwiegend mäßig teils frisch aus südlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag ist es überwiegend stark bewölkt, und zeitweise fällt Regen. Die Luft kühlt auf Werte zwischen 4 und 2 Grad, im Mittelgebirge auf 2 bis 1 Grad ab. Der nur noch schwache Wind weht überwiegend aus Richtungen um Süd.