Städteregion Aachen / Kreis Düren: Ist es gering bewölkt, später bei Quellwolken auch mal wolkig und niederschlagsfrei. Im Laufe des Nachmittags löst sich die Bewölkung wieder auf. Es herrscht weiterhin Dauerfrost bei Höchstwerten zwischen -4 und -1 Grad, im Bergland örtlich nur bei -7 Grad.
Der Wind aus Nordost bis Ost weht mäßig und lebt in Böen ab dem späten Vormittag vor allem im Bergland, und dem Aachener Raum frisch bis stark auf.
In der Nacht zum Donnerstag ist es anfangs meist gering bewölkt oder klar. Im Laufe der Nacht kommt von Südwesten her Bewölkung auf, es bleibt jedoch niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf -7 bis -10 Grad, im Bergland bis auf -15 Grad zurück. Im Bergland kommt es zu starken bis stürmischen Böen, in tiefen Lagen weiterhin zu starken Böen aus Ost bis Nordost.
Am Donnerstag ist es zunächst teils aufgelockert, teils stärker bewölkt. Im Tagesverlauf setzen sich von Nordosten größere Auflockerungen durch und am Nachmittag zeigt sich verbreitet die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt im Rheinland auf Höchstwerte um 0 Grad, sonst auf und im Bergland auf -7 bis -3 Grad.
Der Wind weht mäßig und in Böen stark aus Ost, im Bergland treten auch stürmische Böen auf. In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd bewölkt und bis zum Morgen meist noch niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen -6 bis -9, im Bergland auf -7 bis -11 Grad. Der Ostwind weht im Bergland in Böen weiterhin stark bis stürmisch.